• en
  • de

Ping Qu

Associate Partner und China Experte

Ping Qu ist Unternehmer und Manager aus dem Kultur- und Wirtschaftsbereich, der seit zwölf Jahren die Zusammenarbeit von Deutschen und Chinesen unterstützt und fördert und seit über 25 Jahren in Deutschland lebt. Er bereitet als Unternehmensberater Firmen auf die Expansion nach China und in den chinesischen Markt vor. Chinesische Unternehmen hingegen begleitet er nach Deutschland.

Geboren ist Ping Qu in Chengdu, China. Dort begann er seine Ausbildung im Kultur- und Wirtschafts- Businessmanagement und studierte ebenfalls noch in Beijing und New York. Seine Passion ist die Unterstützung und Förderung der bilateralen Zusammenarbeit zwischen China und Deutschland. Er war und ist als Consultant für viele renommierte Firmen tätig und Gesellschafter von China Business House und QPC Consulting & Trade.

Seit 2004 ist Ping Qu internationaler Adviser für die Sichuan Provinz. Er berät sie im internationalen Handel und fördert ihre Handelskontakte. Darüber hinaus berät und betreut er große deutsche Firmen bei Fragstellungen zur Expansion im Chinesischen Markt.

Vita
· Koordinator und Manager für deutsch – chinesische Zusammenarbeit
· Interkultureller Brückenbauer von Deutschland nach China und vice versa
· Geschäftsführer von China Business House Deutschland und Schweiz
· Diplom-Kulturwirt und Unternehmensberater